Youngtimer und Oldtimer Restauration in Tschechien

Schließen

Wissenswertes über:

Youngtimer und Oldtimer Restauration in Tschechien

Zahlreiche Personen vertrauen bei der Restaurierung ihres Autos, ob Oldtimer oder Youngtimer, auf eine Werkstatt in Tschechien.

Grund dafür sind nicht zuletzt die überteuerten Preise in anderen Ländern. Doch auch die Qualität der Werkstätten zur Restauration von Autos in Tschechien hat damit zu tun. Denn wer ein "Klassiker-Automodell" besitzt, vertraut dieses wertvolle Gut selbstverständlich nicht jedem an. Darum steckt eine Menge Vertrauen darin, wenn Personen ihre Fahrzeuge bei uns abliefern. Das wissen wir zu schätzen, denn auch wir haben eine Leidenschaft für Oldtimer und Youngtimer.

Tschechien ist die ideale Adresse für alle diejenigen, die ihren Oldtimer günstig restaurieren lassen wollen.

Dabei hat die ehemalige Tschechoslowakei nicht nur eine traditionsreiche Geschichte der Industrie. Sowohl weltweit verwendetet Automarken wie Skoda, als auch technische Genies und Autopioniere, wie Porsche, stammen von hier.

Wer die Restauration von seinem Oldtimer, oder auch Youngtimer, in Tschechien durchführen lässt, muss nicht nur mit günstigeren Preisen rechnen. Dennoch betragen die Kosten für das Restaurieren, im Vergleich zu Deutschland, einige tausend Euro weniger.

Mit dem Standort unserer Werkstatt in der Nähe von Prag, ist unseren Kunden so auch immer wieder ein Abstecher in die prächtige Hauptstadt Tschechiens möglich.

Denn diese ist immer einen Trip wert. Wer meinen würde, dass sich die Kosten durch die Anreise gar nicht rentieren, der irrt. Tatsächlich ist unsere Werkstatt nur wenige Fahrtstunden mit dem Auto entfernt. Von Nürnberg zu uns sind es knappe 300 Kilometer. 300 Kilometer die sich lohnen. Denn erst einmal bei unserer Werkstatt angekommen, können unsere Kunden mit dem besten Service rundum die Restauration ihres Oldtimers rechnen.

Anders als die meisten Unternehmen haben wir uns aber nicht auf die unbezahlbaren Fahrzeuge der üblichen Hersteller spezialisiert.

Denn wir wissen aus unserer Erfahrung und eigener Leidenschaft für Oldtimer heraus, dass das Auto immer einen besonderen Stellenwert für seinen Besitzer hat. Darum machen wir, anders als viele andere Werkstätten, keinen Unterschied zwischen Youngtimern und Oldtimern, Mercedes und Simca oder Jaguar und Renault.

Wir restaurieren nicht nur die Karosserie selbst. Neben der klassischen Restaurierung kümmern wir uns auch um die Instandsetzung und Reparatur.

Doch auch das ist ein Phänomen. Nicht nur richtige Oldtimer, sondern auch Youngtimer können bei uns eine Restauration erfahren. Denn auch ein Youngtimer wird mal "old". Wir machen die Restaurierung von Oldtimern und Youngtimern bereits seit vielen Jahren und restaurieren dabei aus Leidenschaft.

Mit diesen Leistungen konnte unser Team, bestehend aus Männern mit einem Faible für das Restaurieren von Oldtimer und Youngtimer, bereits zahlreiche Kunden zufriedenstellen.

Um das zu erreichen, verfügen wir über zahlreiche Partner, um für die Restauration immer die passenden KFZ-Teile zu erhalten.

Die Restaurierung dauert selbstverständlich nicht nur zwei Wochen. So etwas findet man vielleicht in Reality-Shows.

Bei etwaigen Reparaturen von Oldtimern und Youngtimern, der eigentlichen Restaurierung und einer Liebe zum Detail, beträgt die Gesamtzeit zum Restaurieren selbstverständlich länger.

Doch da sind die Oldtimer unserer Kunden bei uns selbstverständlich stets in guten Händen. Will man dennoch einmal die Restaurierung überprüfen, lohnt sich ein Abstecher in unsere Werkstatt und ein folgender Kurztrip nach Prag allemal.

Eine Einzigartigkeit unserer tschechischen Werkstatt sind außerdem die unkomplizierten Kontaktmöglichkeiten. Kunden können uns jederzeit über WhatsApp erreichen und das sogar mit deutschem Kontakt. So können auch etwaige Informationen über unseren Service erfragt werden. Über unsere Startseite können Kunden ebenso Beiträge sehen, welche die erfolgreiche Restauration von Oldtimern und Youngtimern zeigt. Da uns Datenschutz aber wichtig ist, stellen wir die Bilder selbstverständlich nur nach Unterzeichnung einer Datenschutzerklärung online.